in der Riethschule

2) Einladung für die Schulanfänger 2024 zum Kennenlerntag

Neuerungen bei Firma Schmähling

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

im Downloadbereich unter "Schülerspeisung" können Sie den Infobrief der Firma Schmähling einsehen. Es ergeben sich ab Januar 2024 Neuerungen im Bestellsystem. Bitte unbedingt beachten.
Die Klassenlehrer werden Ihnen das Schreiben auch noch einmal senden.

Die Kontaktadresse für die Ferienzeit:

riethschule.ferienhort@t-online.de

Der leitende Erzieher*in ruft die Mails täglich ab.

Smartwatches an Schulen

Auf einstimmigen Beschluss des Kollegiums vom 28.02.2022 wurde für die Riethschule folgende Regelung dazu getroffen:

Smartwatches sind an der GS 22 aus datenschutzrechtlichen Gründen NICHT geduldet.

Es kann nicht sicher gestellt werden, dass die Nutzer  audiovisuelle Daten (Ton- bzw. Bild- und Videoaufnahmen) anfertigen und die betreffenden Personen vorab dazu eingewilligt haben.

Diese datenschutzrechtliche Verantwortung übernimmt die Schule nicht.

Die Kinder wurden bereits belehrt und an die Sorgeberechtigten geht eine Info mit Bitte um Unterzeichung als Kenntnisnahme heraus.

Tagesaktuelle Informationen erhalten Sie über unsere Homepage.
Bitte schauen Sie auch täglich in den Downloadbereich, um alle nötigen Informationen zu erhalten.

Für Fragen stehen wir Ihnen gern telefonisch zur Verfügung.

... das Team der Riethschule.